Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal einen Tipp zur Tankentlüftung und Anzeige.

in meinem 280GE sind neben dem 82l Haupttank auch die beiden Zusatztanks mit je 13,5l eingebaut.
In der rechten Seitenwand befindet sich das Schwerkraftventil A0004761632, das Belüftungsventil A1238000078 und das Entlüftungsventil A0004761732

Kann es sein, wenn eines der drei Ventile nicht sauber arbeitet, dass die Benzinanzeige deutlich voraus anzeigt ?

Als ich vor Monaten die gesäuberten Tanks einbaute, leuchtete die Reservelampe bei 10l und bei 20l nicht mehr.
Mittlerweile geht die Anzeige deutlich vor und die Reservelampe geht bei rund 40l an. Beim öffnen des Tankdeckels, welcher keine Entlüftung hat, zischt es ganz leicht.
Ich vermute mal leichter Unterdruck. Habe mich noch nicht getraut, weiter zu fahren. Liegen bleiben ist ja nicht ganz so toll.

Den Tankgeber zerlegte ich nicht, da dieser in einem optisch sehr guten Zustand ist und der Schieber sich hörbar bewegt.

Danke für Eure Ideen
Hannes