Original geschrieben von BAlb
Du mutest mir also zu, daß ich "vermessen" werde, wenn ich Deine Bilder angucke?
Hallo Bernhard,
ja das ist natürlich bedenklich. Aber jedes Portal auf Keuschheit zu prüfen, ist etwas zuviel verlangt.
Deshalb jein. Mittlerweile sollte sich herumgesprochen haben, dass fast alle kommerziellen Webseiten einem zumuten, Daten zum Marketing abzugreifen und zu verwerten. Sogar der kleine Krauter von nebenan lässt sich heutzutage von SEO-Strategen einlullen um die Webpräsenz zu pushen. Ein aufgeklärtes Nutzerverhalten gepaart mit etwas Eigeninitiative kann die Privatsphäre schützen und Geschäftsgebaren wie bei google in ihre Schranken weisen. Die konsequente Nutzung von "privaten" Tabs und alternativen Suchmaschinen wäre ein Anfang. Zuordnungen bzw. "Vermessungen" werden dadurch stark erschwert. Vielleicht braucht es für die Thematik mal ein neues (off)topic?
Um den Burgfrieden wieder herzustellen, werde ich hier ab jetzt nur noch den Service von picr.de zur Bildeinstellung nutzen. gebauf Die bisher eingestellten Bilder lassen sich leider nicht mehr editieren.




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991