Hallo Sebastian,
bei meinem 460er habe ich 255/85R16 als Reifengröße eingetragen ohne weitere Angabe zur Felge und diese schon mit der Hutchinsson 7,5j16 gefahren.

Es gibt aber eine Tabelle von Hutchinsson, zu der Felge, wo der 255/85 16 BFG Mud Terrain aufgelistet ist. Es sollte also kein Problem sein diese Kombination einzutragen.

Hast Du schon 255er eingetragen ?
Falls Du von kleineren Rädern umrüstest gibt es Auflagen im Gutachten. Unter anderem: Tachoangleichung, Fahrwerk min. 30 mm höher, je nach Fahrzeugtyp Distanzscheiben von Hoffmann, keine Schneeketten...



Ich persönlich finde ja den 255er schöner auf der original Stahlfelge außerdem stehen bei den 255ern mit der Hutchinsson die Schrauben der Felge seitlich über, was mich gestört hat.

Da ich auch manchmal AT Reifen fahre habe ich inzwischen 295/75R16 auf den Hutchinsson. Bei dieser Kombination stehen die Schrauben nicht über und optisch gefällt mir diese Kombi besser. Ist natürlich Geschmacksache. Für mich aber die Ideale Reifengröße da exakt gleich im Durchmesser wie der 255/85 16 aber nicht so breit wie ein 12,5er oder 315er.

Leider gibt es diese Reifen nicht mehr in Deutschland.
Und leider gibt es den 255/85 16 nur als MT

Gruß Magirus


______________________________
240 GD Kasten mit 602 DE29LA