Liebe Erich,

Das werde ich so nachmessen. Klingt für mich sehr nachvollziehbar.
Wir sind heute, nach gut 400 KM über Alpenpässe, Kleinststraßen und Nebenwege in Istrien angekommen. Zeitweise mit Starkregen und Hagel. Alles super. Außer: die beide. Kontrolllampen für 4x4 fingen ab Triest immer mal wieder zu flackern an. Selten leuchteten sie durch und das alles korrelierte mit der Unebenheit eben dieser Nebenstraßen. Ich bin also rechts ran, habe das VerteilerGetriebe durchgeschaltet und es zeigt sich, dass die jeweiligen Stufen sehr definiert zu schalten sind. Gleichzeitig kann ich das Leuchten der Lampen aber durch leichtes rotieren des Hebels erzeugen und abschalten.
Frage daher: wo genau ist der Geber /Sensor, der das Signal für diese Kontrolleuchten gibt? Ich nehme an, dass dieser korrodiert ist. O.ä.

Ansonsten lief das Auto sehr gut über die Alpen. Vernünftiger Durchzug, Temperatur nie über 93 Grad. Verbrauch weiterhin niedrig (derzeit etwa 470 KM und die Tanknadel zwischen halb und viertel.