Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem Puch 230 GE der Schweizer Armee:
Ich habe im Teillastbereich ein Brummen hinten rechts. Laut Hans Hehl eventuell das Schwerkraftventil, weil der Aktivkohlefilter oder die Entlüftung verstopft sind.
Also habe ich mich mal unters Auto gelegt. Der untere Schlauch aus dem Aktivkohlefilter (von dreien) führt unter dem rechten Rücklicht durch die Karosserie in den Querholm. Leider scheint diese Leitung dicht zu sein. Durchblasen mit Druckluft brachte gar nichts. apollo
Nun habe ich versucht das andere Ende der Leitung zu finden. Ich konnte jedoch nur eine kleines eingeschweißtes Rohr ca. 20 cm links der Anhängerkupplung finden, dass scheinbar von rechts kommt. Ist das die Entlüftungsleitung? zumse

Habe dann vorsichtig versucht mit einem Kabelbinder festzustellen, ob vielleicht der Ausgang verdreckt ist, stieß jedoch nach ca. 10 cm auf Widerstand.

Hat irgendjemand noch ein paar Tips für mich, was ich noch machen kann um die Leitung frei zu kriegen? Bin ich überhaupt auf der richtigen Spur?

Vielen Dank und schönes Wochenende!

Viele Grüße

Stefan