Lieber Pesca,

Keine Sorge, wir treiben uns nicht in Minengefährdetem Gelände rum.
Ich hab die letzte Stunde unter Kalle verbracht. Das Gestänge selber habe ich nicht gelöst, ich hätte Sorge es zu verstellen. Insgesamt ist es dort alles ein bisschen „labbrig“. Soll heißen, schon ganz gutes Spiel in alle Richtungen. Schrauben aber alle soweit angezogen.

Mein Bruder hat das VTG durchgeschaltet, während ich dort unten lag und die einzelnen Schaltstufen, also am VTG, nicht am Gestänge, waren definiert. Auch wenn er öfter von 2x4 in 4N gerauscht ist, anstatt in 4x4.
Ich konnte auch den kleinen Stecker, als Verursacher ausmachen. Also jener, welchen man trennen kann, nicht direkt am VTG. So konnte ich beispielsweise die Lampe bei eingelegtem 4X4 sowie 4x4L zum erlischen bringen. Leider habe ich einen solchen Stecker nicht dabei- kommt mit auf die Liste für den nächsten Werkstatt/Teilehändler Besuch.
Bei eingelegtem 4x4 war beim drehen der Vorderen Kardanwelle hört man auch, dass sich etwas im VTG tut, beim schalten auf 4x2 ist dann Ruhe.

Mir ist dann noch folgendes Spritzbild aufgefallen, die Menge ist so gering, dass ich von Montagefett o.ä. Ausgehe. Oder ist dieser Spalt am Ausgang des VTG falsch/zu groß? Es ist ölig & schwarz.
[Linked Image von fstatic1.mtb-news.de]


[Linked Image von fstatic1.mtb-news.de]

Grüße

Zuletzt bearbeitet von Stolem; 26/08/2019 14:11.