|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27
Habemus Papam
|
OP
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27 |
Ich habe heute mal einen Prüfingenieur langere Zeit vom Arbeiten abgehalten. Prizipiell sieht er kein Problem darin eine Fahrzeugkombination zu bauen, bei dem aus einem 2Achser ein abkoppelbarer Dreiachser wird. Wenn das abkoppelbare Teil zum Zugfahrzeug gehören soll,muss die dritte Achse gebremst sein. Das lässt sich heutzutage mit separatem Bremskreis,Druckspeicher und Steuerventile,im Zugfahrzeugbremskreis realisieren. Elektrische Anhängerbremsen gäbs wohl mitlerweile auch mit Zulassung. Wenn man es als ungebremsten Anhänger definiert,bliebe die Frage nach der Stützlastermittlung. Bei einer Ausführung mit Sattelkupplung,wie beim Clixtar,muss ermittelt werden, ob es überhaupt ungebremste Sattelauflieger gibt. Die interessanteste Frage war,ob Ladung eine eigene Achse haben kann. Er will sich drum kümmern.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Jens
Hinter dem Ural
Posts: 5,719
Joined: November 2005
|
|
0 members (),
187
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,266
Posts671,896
Mitglieder9,904
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|