Hallo ihr lieben,
Erstmal besten dank für die Infos zu den Minen. Da wir weiterhin auf dem Balkan unterwegs sein werden, ist das wirklich nützlich.

Nun aber mal zu dem Auto:
Ich habe das Schaltgestänge gelöst, um direkt am VTG schalten zu können. Dies auch mit den Positionen des Gestänges verglichen. Hier sind zwar die beiden Schraubstäbe vertauscht, es entspricht aber alles den jeweiligen Positionen des VTG. Auch sollte das im Endergebnis keine Auswirkung haben. Ich werde diese dennoch anpassen laut Repleitfaden. Im 2x4 hört man das besagte leise Rauschen. Im 4x4 und 4x4L das beschrieben klackern. Es klingt so, als würde zu weit/zu kurz geschaltet werden. Wir haben noch mal das Hinterrad hoch gebockt und daran gedreht. Auch so springt der 4x4 nicht rein. Hin und wieder wird das klackern aber deutlich lauter, ohne jedoch Auswirkungen auf die Gänge Bzw. Die vorderen Kardanwelle zu haben.

Ich habe auch mit den Kellers telefoniert. Die sind derweil auch im Urlaub und wir sprechen heute Abend noch mal in Ruhe. Das Getriebe machte aber beim reinschauen einen guten Eindruck.

4x2 geht ja zur Zeit. Ärgerlich nur, dass wir bei niemandem, der das Auto nun schon in seinen Fingern hatte, vorsprechen kann. Vielleicht aber auch ganz gut. wink