Hi und nö!

Matti fährt die 255/85 R 16 Toyo Open Country auf verbreiterten, leider nicht eintragungsfähigen Tubeless-Felgen von den Kellers (kein Gutachten verfügbar). Optisch wunderbar, akustisch nicht schön mit zunehmendem Alter der Reifen und wenn es in der Größe einen AT gäbe, hätte ich ihn längst drauf. Die Toyos sind sehr gut im Gelände, in das ich manchmal muss und einen schweren Brennholzhänger rausziehen. Für die restlichen 98% der gefahrenen Kilometer völliger Quatsch. 285/75 hab ich noch nicht probiert, da gäbe es mehr Auswahl, auch ATs. Ich weiß aber nicht, ob dann die Schiebetür nicht streift. Wahrscheinlich gerade nicht. Die sind im Durchmesser 2 cm kleiner als die 255/85 (82 zu 84 cm). Ich muss mich doch mal um einen Import aus Amiland oder sonst woher kümmern. Da gibt es die 255/85 als ATs.

Alles Gute!
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli