Ich musste ja auch die hinteren Sättel tauschen. Bei mir sind solche mit je 2 Stahlkolben verbaut, aber das nur am Rande.
Ich hab mich für AC-Delco entschieden. Laut RA soll der Hersteller Akebono sein, aber wenn ich das richtig verstanden habe ist Akebono kein Hersteller sondern das Bremssystem. Daher keine Ahnung von wem die Sättel genau stammen, AC-Delco wird ja nicht selber Sättel produzieren. Wie auch immer, ich hab bisher an denen nichts auszusetzen. War aber auch Neuware, nicht refurbished.

Ursache waren bei mir übrigens weder die Slide-Pins noch die Kolben sondern die Nasen der Klötze in den Führungen am Bremsträger. Die Beläge hackten da ganz leicht (vermutlich wurde das bei höheren Temperaturen der Klötze immer schlechter). Kurz mit der Feile durch die Führungen und die laufen seitdem butterweich...hab dann die angekokelte Dichtung an je einem Kolben auf jeder Seite entdeckt und darum beide Sättel getauscht. Hätte die auch überholen können, war nur zu faul dazu. Die alten Sättel sind eingelagert und werden überholt wenn ich mal wieder frische brauche.

Gruss
Urs

Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 29/08/2019 21:35.