Hallo,

Gerne möchte ich einmal das Ergebnis durchgeben.
Wir sind mittlerweile seit 3 Wochen unterwegs und die Verkabelung via Solarladeregler funktioniert ausgezeichnet.
Er hat kein Problem mit der Kühlbox, auch wenn ich sie auf frieren Stelle. Das 160W faltbare Panel ist wirklich ausreichend dimensioniert und liefert selbst am Abend bei diesigem Wetter genug Strom um die Spannung zu erhalten und die Kühlbox zu betreiben. Bei voller Sonneneinstrahlung dann natürlich jede Menge Strom um voll zu laden & bspws die Laptops aufzuladen.

Einzig das Trennrelais hat uns noch Sorgen bereitet. Der D+ an der LiMa scheint defekt zu sein, weshalb wir vorläufig einen Schalter im Armaturenbrett verbaut haben und das Relais nun darüber schalten. Auf kurz oder lang wird aber die LiMa getauscht. Diese ist mit 55A sowieso sehr klein.

Achja: es sind keinerlei Elkos verbaut.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von Stolem; 30/08/2019 08:56.