Hallo Daveson ,

zwar bin ich noch nicht so lang in diesem Forum möchte aber auch meine Erfahrung dazu beitragen . TÃœV : Zu den Fahrzeugscheinkopien -
habe es bei mehren Tüvs mit Scheinkopien probiert wo irgendwelche Felgen -Reifenkombination eingetragen wurden unter anderem auch meine jetzige .
Durch die Bank wurden diese Scheinkopien nicht mal beachtet,nur einmal bekam ich von einem netten Prüfer die Auskunft was ein Tüv in Hinterdupfing eingetragen hat intressiert ihn nicht .
Ein mit den Felgen mitgeliefertes Zertifikat entpuppte sich als fast genau so wertlos .Wollte schon die Reifen von den Felgen wieder abmontieren und dem Händler wieder zurück geben als ein Bekannter der wiederum einen Bekannten ,
der einen kennt ,na du weißt schon .

habe nun nach fast einem 3/4 Jahr endlich die Rad ,Felgen Kombi doch noch eingetragen bekommen und somit das ewige Thema beendet .
auf meinem 40.10 fahre ich jetzt die Gooderich MT 285/75/16 auf 8x16 ET65 Felgen . Zur Montage musste ich hierzu die vorderen Radkästen nach hinten vergrößern und vorne den Innenkotflügel abändern und
an den hinteren Radkasten innen die abstehenden Falzbleche umlegen.

Fazit :

Ich würde mir jetzt 6,5 x 16 orginal Sprengringfelgen besorgen . Wenn es doch andere Felgen sein sollten dann wie mir auch aber leider zu spät empohlen wurde , (da ich die Räder schon gekauft hatte) zuerst mit dem Tüv absprechen ob überhaupt eine Eintragung möglich ist .

Gruß Sigge