Also ich persönlich bin absoluter Amarokfanatiker und darf dank meinem smile regelmäßig (so ca. jedes 2.-3. Wochenende) einen Vorführwagen bewegen, weil dieser nicht von den Verkäufern mit nach Hause genommen werden will. laugh

Das Auto ist absolut alltagstauglich wenn man hier und da ein paar kleinere Zugeständnisse macht : Einparken geht so "naja" von den Außmaßen dürfens in der Breite auch gerne mal zwei Parklücken sein wenn da noch jemand aussteigen soll. Vom Komfort her absolut nichts einzuwenden als Highline, im Trendline so naja, da ist das Nutzfahrzeugfeeling deutlich ausgeprägter.

Laderaum ist auch so ne Frage, bei der ich auf keine Antwort komme. Einkäufe kommen eigentlich immer hinten in die Kabine, weil man die ja nicht offen zugänglich rausstellen will auf die Ladefläche, und so wirklich gesichert ist die Ladung dann auch nicht. Und nen Hardtop drüberschnallen kann man zwar machen, aber ich kauf mir auch kein Cabrio um dann ein festes Dach zu installieren!? Also wenn, dann PickUP Amarok... Meine Meinung. Und zu gewerblichen Zwecken ist die Ladefläche dann perfekt, dreckige Spanngurte, Teile, Holz, Farbe, Pakete....passt alles drauf. laugh


Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.