Hier habe ich den Artikel wieder gefunden, der mich damals abhielt eine Auspuffbremse zu verbauen.

http://www.trucktrend.com/how-to/engine/0705dp-ford-f350-exhaust-brake-system/

Ich befürchte, daß ich mir da nur eine Fehlerquelle einbauen würde.
Nach deren Angaben herrschen dann in der Auspuffanlage bis 4bar (!) Druck. Da ist es dann auch nur eine Frage der Zeit bis das Y-pipe vor dem Turbolader (also da wo sich die beiden Abgasströme der Zylinderbänke treffen) Probleme machen. Diese sind nicht star, sondern haben eine Art Faltenbalg ausgeführt. Die reisen sehr gerne. Im Urlaub kannst da nix reparieren. Im Rahmen meines Umbaus vom Kühlmittelsystem habe ich das Verbindungsrohr von der rechten Zylinderbank zu eben diesem Y-pipe geändert. Der Aus/Einbau war ein riesen "Spaß" cry

Von hintem, also bei ausgebautem Motor oder cab off kommt man da wunderbar dran. Aber: ich habe eine Alkovenkabine oben drüber, die müßte runter, alle zusätzlichen Leitungen und Kabel zur/in die Kabine müßten entfernt werden...nein das Risiko ist mir zu groß.

Ansicht von hinten auf die Flexstücke

[Linked Image von up.picr.de]

Im Motor sieht man hier das obere Stück.

[Linked Image von up.picr.de]


Haken dran und mit der Suche nach dem converter lock up weiter machen smile

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 08/09/2019 11:38.

wir schaffen das?