Ich hab gute Erfahrungen mit reship.com (Sammeldienst für Teile verschiedener Lieferanten, eher kleinere Teile wie z. B. 4 Stossdämpfer, Fussmatten... ) und importservice-usa.ch (oder .de) (Containerservice für grosse Teile wie z. B. 4x33" Offroadreifen). Lieferung immer zu mir nach CH, aber beide liefern auch nach DE.

Zoll und Mwst zahlst du halt auf den Warenwert...wobei Zoll wenn überhaupt welches anfällt meistens im Rauschen der restlichen Kosten untergeht (zumindest für uns in CH).
Einzige Möglichkeit da zu sparen: Der Lieferant macht eine Fake-rechnung mit tieferem Betrag...(geht dann wohl in Richtung Betrug oder Steuerhinterziehung mit entsprechenden möglichen Konsequenzen, wollte es nur erwähnt haben.) Wird von den Chinesen sehr oft gemacht, auch wenn vom Käufer nicht danach gefragt, aber bei den kleinen Beträgen welche ich jeweils in Chinesien bestelle spielt es eh keine Rolle da es eh unter der Freigrenze liegt. Bei den Amis kenne ich das gar nicht. Weiss nicht wie es bei euch ist, bei uns sind die vom Zoll nicht auf dem Kopf gefallen und wenn was nicht sauber erscheint wird die Lieferung zurückbehalten bis es geklärt ist und es kommen noch zusätzliche Gebühren für die Abklärungen obendrauf.

Gruss
Urs