Hallo,

ich habe den G auf Auffahrrampen gestellt und meine Beste entsprechend wenig das Lenkrad bei laufendem Motor hin- und herdrehen lassen. Ohne Smartphone. Alles, was da in Gummi um den Panhard herum gelagert ist, hat sich dabei nicht bewegt.

Die Kugelköpfe sind eigentlich spielfrei, ich habe aber ein leichtes "Knacken" gefühlt. Meine Vermutung ist, dass das vom Lenkgetriebe beim Richtungswechsel kommt und sich über alle Gelenke immer weiter abschwächend fortpflanzt.

Wenn man auf der Rüttelplatte gleiche Resultate erzielt wie beim Aufbocken dann bitte ich meine Lieblings TÃœV Station um eine Audienz, das ist hier durchaus machbar (ich habe die Bude im Laufe der Zeit eh gekauft). Bietet die unbelastete Variante dann trotzdem zusätzliche Vorteile?

Grüße

Andreas

P.S. So ganz Vergebends war das unter die Haube schauen bisher doch nicht. Der Luftausströmer rechts funktioniert nach Einhaken der Verbindung wieder, die Bremse bremst deutlich besser wenn man die undichte Blindkappe auf der Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker erneuert und die Ursache der sich nicht abschaltenden Heizung ist gefunden, da muss wohl das Absperrventil zum Heizungskasten neu. Wenn er jetzt noch geradeaus fahren würde...