Hallo Forum
so jetzt noch ein letzter Versuch
nachdem Mercedes/Puch-G und Landrover hier als ungeeignet für meinen Einsatzzweck definiert wurden.
hier nun das letzte Fahrzeug auf meiner Liste, leider auch das seltenste am Markt.
Gibt es hier Erfahrungen zum Buschtaxi (Toyota Landcruiser HZJ78/79) ??

Das Einsatzprofil: ich brauche ein Fahrzeug bis 3,5t, mit dem ich aber 3,5t ziehen kann und darf, Untersetzungsgetriebe anstatt viel PS,
Ausbaufähig als Reisefahrzeug, die Geländetauglichgkeit wäre ein angenehmer Zusatznutzen.
ist beim Buschtaxi Motor und Antriebsstrang großzügiger ausgelegt als bei den beiden oben angeführten
bzw. gibt es irgendwelche andere Bedenken zum Anhängerbetrieb.

Anhängerbetrieb wäre nicht ständig, aber wenn, dann doch einige 100km oder auch 1000km, und da nicht nur Autobahn
(zum Vergleich: bisher hab ich einen Daily 4x4, der schafft die Last gut, nur den bringe ich niemals unter 3,5t).

vorab danke für Eure Einschätzungen
gruß
herbert

Zuletzt bearbeitet von herbertc; 21/09/2019 13:38.