Ich sehe da keine oder fast keine Unterschiede.
Das ist ausgemustertes Kriegsgerät und durch die Bank zu mindestens 80% aufgebebraucht. Wenns an die Mechanik geht dann gibt es durchgehend lange Gesichter. Die Truppenhandwerker und instandsetzer tun iS Pflege nicht viel. Die Unterschiede im Zustand erklären sich rein aus dem Fahrzeugalter zum Zeitpunkt der Ausmusterung denn mit der Zeit kommt der Rost. Die Schweiz mustert zT recht junge Autos aus. Lange Dienstzeiten haben zB die Serben, Norweger oder Dänen hinter sich. Hinzu kommt dass mE die Qualität bei Mercedes von ca 2000 bis min 2006 besonders schlecht war.
G steht nicht für "Günstig".
Bei den Preisen die zur Zeit augerufen werden (kein Wolf, kein Schweizer mehr unter 12k) würde ich kein olivgrünes Auto kaufen sondern zivil. Der Zustand rechtfertigt den hohen Preis der mil. Fahrzeuge nicht. Auch dort geht nochmal der halbe Kaufpreis drauf bis alles schick ist.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm