Original geschrieben von Katzenberger
Was für Einzelsitze hast Du im 230er: auch nur Beckengurte?

Ich habe den mit H-Kennzeichen gekauft und weiss nicht wie der Vorbesitzer das geschafft hat.

Bei den Sitzen gehe ich mal davon aus, dass es schlicht so ist wie es in einem Wolf mit 4 Sitzen normal so ist. Hinten rechts und links, oliv auf Konsole mit fach darunter, in der Mitte ein "Gang". Beckengurte, an der Plane hält ja nix. Der Mensch hat das Haus eines offenen 230G (1. Serie; 1980) gegen eine Wolfkarosse mit Bügel hinten getauscht. Inkl. Holzfußboden, Gewehrhalter und vier Einzelsitzen. Dann hat er viele 463er Teile dran gebaut. Ich muss aber gestehen ich habe noch nie in den Schein geschaut wie viele Sitzplätze denn eingetragen sind. KFZ Steuer hat mich nicht gejuckt, denn mit H Kennzeichen ist es eh immer der gleiche Betrag.

Ich würde ja nachsehen, aber der Hobel steht aktuell mit allen Papieren in Niederzier. Der Rahmen (hinterstes Querrohr) musste geschweisst werden. TÃœV hat er gerade neu bekommen. Eigentlich will ich den ja verkaufen, zwei Gs sind zu viel. Aber vielleicht behalte ich den auch für den Dreck und schone den "neuen".

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de