Original geschrieben von AndreasHannover
Hallo,

aus Interesse: Worin liegt der Reiz bei solchen Fahrzeugen? Das Baumuster, der Preis, der Aufbau, irgendwas anderes?

Grüße

Andreas

Richtig Sinn macht das sicher nicht, aber Lust ;-)

Also ich habe meinen anno 2010 für 7000 Euro gekauft, bei einem Händler, mit neuem TÃœV. Die Lenkgetriebe-Reparatur und neue Batterien habe ich noch rausgehandelt. Damals gab es noch viele, die gut in Schuß waren. An meinem waren kaputt:
Scheinwerferhöhenverstellung ohne Funktion
Bremsleitung hinten angerostet.
Kleines Loch im Schweller
Klappbarer Scheibenrahmen durchgerostet.
Kabel angeschmort im Scheinwerfer.
Hintere Stoßdämpfer-Außenhülsen durchgerostet

Warum? Ich hatte in der Arbeit nicht mehr viel zu tun und wollte mal wieder ein wenig schrauben. Das Auto ist sehr praktisch dafür, weil man nicht unbedingt eine Hebebühne braucht, wenn der Bauch nicht zu dick ist ;-). Aufbocken reicht meistens. Ich habe dann die Mängel repariert, Tank und Kotflügel und sonstiges Zeug abgebaut, dort Rost weggemacht und lackiert, konserviert, etwas verschönert und nach und nach das eine oder andere ersetzt, wenn ich günstige Teile im Ebay gefunden habe. Das geht eigentlich bis heute. Wir fahren ca. 7000 km im Jahr. Auto springt sofort an, läuft wie ein Uhrwerk und wir haben schon etliche schöne Reisen damit unternommen.
Für lange schnelle Strecken holen wir etwas beim Autovermieter. In München braucht man sonst kein Auto.
Und das Dieseltuckern beim Start und die gemütliche Fahrt durch Oberbayern, das ist einfach nur schön.