 Re: Landcruiser-Hängerbetrieb ??
|
Joined: Oct 2003
Posts: 7,331 Likes: 19
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,331 Likes: 19 |
Ähm, liest du auch was andere schreiben? Ein Buschtaxi mag untenrum stabiler sein als ein Defender, trotzdem bleibt die Physik. Du möchtest lange Strecken, wenn auch nicht häufig fahren. Was machst wenn die Fuhre ins Schlingern gerät, evtl. auch noch bergab? Die Fzs sind für solche Lasten ungeeignet, wenn auch das theoretisch zulässig ist. Je länger der Abstand Hinterachse zum Kugelkopf ist, je kürzer das Zugfahrzeug ist, umso gefährlicher wird die Geschichte. Und am Ende wird die Fuhre auch noch höher gelegt  Ich habe Fahrversuche durchgeführt mit 1.5Tonnen am Haken. Da ist der 110er Defender mit 5-10cm Höherlegung durchaus im Grenzbereich. Ich wüßte nicht was am Buschtaxi diesbezüglich anders sein soll.
wir schaffen das?
|
|
|
Moderiert von Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 125
Joined: December 2002
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen43,063
Posts655,561
Mitglieder9,591
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|