|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115 |
Ähm, liest du auch was andere schreiben? Ein Buschtaxi mag untenrum stabiler sein als ein Defender, trotzdem bleibt die Physik. Du möchtest lange Strecken, wenn auch nicht häufig fahren. Was machst wenn die Fuhre ins Schlingern gerät, evtl. auch noch bergab? Die Fzs sind für solche Lasten ungeeignet, wenn auch das theoretisch zulässig ist. Je länger der Abstand Hinterachse zum Kugelkopf ist, je kürzer das Zugfahrzeug ist, umso gefährlicher wird die Geschichte. Und am Ende wird die Fuhre auch noch höher gelegt Ich habe Fahrversuche durchgeführt mit 1.5Tonnen am Haken. Da ist der 110er Defender mit 5-10cm Höherlegung durchaus im Grenzbereich. Ich wüßte nicht was am Buschtaxi diesbezüglich anders sein soll.
wir schaffen das?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 56
Joined: February 2005
|
|
0 members (),
520
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|