Hallo Ozy und Hartwig

Selbst wenn ich mich jetzt ein wenig unbeliebt mache:
Was mir an den meisten "Ami-Karren" ein wenig mißfällt ist der protzige Auftritt, obwohl mir der Sound der fetten Maschinen schon gefällt,
aber das wird nicht der Grund bei meiner Entscheidung sein.

Original geschrieben von Hartwig
Bist du eigentlich schon in einem Defender gesessen? Viele empfinden die enge Sitzposition als unangenehm, grad auf längeren Strecken wie du ja vor hast.
ja drinnen gesessen bin ich schon - allerdings nicht damit gefahren
aber ich bin da relativ anspruchslos. In der Reihe der von mir verbrauchten Fahrzeuge finden sich auch solche wie 2CV und R4.
Ich bin auch einer der wenigen, denen der Originalsitz im Daily gut genug ist. Aber Du hast schon recht, das ist ein Argument.

Original geschrieben von Hartwig
Hast du mal an einen Ami-PU zum ziehen und zum Reisen an eine Wohnkabine gedacht? Allerdings bist du dann mit Kabine bei über 3,5T blush
So ist es, das bringt nix.
Natürlich hab ich auch daran gedacht, aber eine abnehmbare Kabine finde ich nicht zielführend,
da ich mit dem Zugfahrzeug ja bestenfalls die 3,5t die ja erlaubt und die Obergrenze sind auch auf die Straße bringen sollte.
Das wäre höchstens anzudenken in Verbindung mit einem Wohnanhänger,
damit könnte ich ein schwereres Zugfahrzeug wählen, aber damit ist dann der Traum von Geländetouren wieder ausgeträumt.

und noch eine Variante: ein Zugfahrzeug und extra ein Reisefahrzeug
damit hätte ich aber wieder ein Fahrzeug mehr herumstehen und müßte mich um dessen Instandhaltung kümmern

Immer wieder interessant mit Euch zu diskutieren
wenn es noch Ideen zu dem Thema gibt - gerne her damit
Gruß aus dem angrenzenden bürokratischen Ausland
herbert