Ich hab mir mal die Schaltbilder angesehen: es sind da am Tacho (Nr. 4002) mal 2 und auf einer anderen Darstellung 3 Anschlüße gezeichnet. Der zusätzlich eingezeichnete 3. ist ist nur ein Masseanschluß.
ich sehe folgende Möglichkeiten:
a) die beiden Leitungen zum Tacho sind vertauscht ( Nummern 5513 und 5511)
b) an der Signalleitung vom Geber (Nr.4030) hängt noch ein weiteres Gerät mit Nummer 5281. Das steuert wohl die Anzeigelampe für zu hohe Geschwindigkeit im 4x4 Betrieb (Nr. 9010).
Wenn das defekt wäre, konnte es das Signal nach Masse kurzschliesen und deshalb Tacho nichts mehr anzeigen.
Zum Testen also mal abklemmen.
c) natürlich noch eine Leitungsunterbrechung auf den beiden Leitungen zum Tacho.
d) oder Kurzschluss der Signalleitung (Nr. 5513 - die sollte die Farbe gelb-schwarz haben(=geel/zwart??) nach Masse.

Mit einem Gleichspannungsmessgerät solltest du bei stehendem Motor an der an der Sensorversorgung 24V messen, und an der Signalleitung nichts (das Signal ist ja eine Wechselspannung).

Gruß
Erich