Danke Euch Beiden, tut gut mal eine Antwort zu bekommen ;-))

Die Arbeiten gehen ja immer nur im "Pilgerschritt" vorwärts (2 Schritte vor, einer zurück), aber Gestern ging es wieder weiter.
Der Erste Pilgerschritt: In der neu eingesetzten A-Säule innen waren zwar die Löcher für die Verriegelung der Sitzbank vorhanden, aber keine Gewinde drin. Daher musste die Verkleidung wieder ab zum Setzen von Einnietmuttern (logischerweise muss dabei zuerst die hintere Verkleidung ab, also alles wieder demontieren…)
Bei der Restmontage der Teile an der hinteren Verkleidung musste ich feststellen dass sich der Gurt nicht montieren lässt, offensichtlich habe ich die Kunststoffschienen falsch gemessen. Einziger Vorteil: Die Beifahrerseite konnte ich noch ohne Kunstleder anpassen. Der Halter hat ja wunderbar gepasst, aber die Gurtrolle liess sich nicht montieren:

[Linked Image von photos.smugmug.com]

Kurzer Ausflug in die "Ãœberholung dieser Gurtrolle: Zum besseren Putzen wollte ich die Plastikdeckel abnehmen, oder besser, hab ich abgenommen. Sind ja nur 4 kleine Schrauben. Jetzt weiß ich dass unter dem einen Deckel die Blattfeder zum Aufwickeln sitzt:

[Linked Image von photos.smugmug.com]

Es gibt genau 4 Möglichkeiten wie man die Feder da rein wickeln, die Vierte wars bei mir. Hat alles in allem gut 1 1/2 Stunden gedauert bis wieder alles beieinander war. Aber jetzt weiß ich wie ein Automatikgurt funktioniert.....

Nachdem meine Sitzbank aufgrund nicht sachgemäßer Lagerung in den letzten 10 Jahren im Moment nicht zu gebrauchen ist musste ich auf eine mit Karostoff ausweichen um die Ganze Sitzmechanik vernünftig einstellen zu können

[Linked Image von photos.smugmug.com]

[Linked Image von photos.smugmug.com]

Auf dem Bild noch ohne Rücklehne. Das Unterteil alleine ist ja für eine Person schon schwer zu handhaben, die Lehne hab ich daher erst im Auto montiert.

Die Linke Seite hatte ich dann irgendwann beieinander, und nachdem sich Alles montieren liess hab ich mich an die andere Seite gemacht, das war dann ein Kinderspiel. Also immer noch viel Arbeit, aber hier konnte ich dann wenigstens alles auf einmal montieren:

[Linked Image von photos.smugmug.com]

[Linked Image von photos.smugmug.com]

Und so siehts am Stück aus, mit den neuen Gummileisten oben drauf:

[Linked Image von photos.smugmug.com]

Und nachdem der Sommer rum und das alte Verdeck ja nicht mehr wirklich dicht ist habe ich beschlossen das Hardtop zu montieren. Da ja (nach bestem Wissen und Gewissen) hinten alles dran und drin ist müsste das ja jetzt gefahrlos zu machen sein:

[Linked Image von photos.smugmug.com]

Das muss ich jetzt noch hübsch machen, und mir ein paar Halterungen dafür überlegen. Dann noch neue Gasfedern an die Heckklappe, rigngsum neue Dichtungen rein, dann steht einer ersten Fahrt in den regnerischen Herbst mal nix im Weg. Ach so, erst noch Endmontage etlicher Teile, TÃœV, H-Gutachten und Zulassung hab ich vergessen. Und vielleicht noch den einen oder anderen Pilgerschritt vorher nicht zu vergessen ;-))

OK, manchmal bekommt man einen Höhenflug. Nach 7 Jahren.....

Ach ja, noch eine Teilenummernfrage am Ende: Ich hätte gerne die dattelfarbene Kunststoffdübeldinger für die Montage der Verkleidungsteile in neu, kann mir bitte jemand die Nummer raussuchen? Mein Zugang könne noch Wochen oder Monate dauern wurde mir mitgeteilt!

Micha