Ich häng mich mal hier dran, obs Sinn ergibt wird sich zeigen.
Ich hbae meinen Batteriekasten mit 4 Batterien (Blei-Säure) nach vorne unter die Beifahrertür versetzt um Platz für dne zusatztank zu kriegen. Da die beiden Bordbatterien uralt und platt sind, habe ich die erst mal weggelassen. Das hattge ich vor einiger Ziet auch schon mal und ging einwandfrei. Nun springt mein guter nicht mehr an, oder besser gesagt, in der Bordelektrik tut sih nach einstecken und drehen des Zündschlüssels nichts. Normalerweise hab ich dann immer auch Relais gehört...Auf der 30 zum Zündschloss habe ich 25,6 Volt. Es hat auch zwischenzeitlich mal ganz kurz geklackt. Aber ich bin KfZ-elektrisch ehct verpeilt. Wo muss ich suchen? Ich hba auch noch festgestellt, dass auf der 30 wenn ich den Zündschlüssel auf Stufe 2 drehe keine Spannung mehr zur MAsse habe.
Das einzige, was ich beim Umbau verändert habe ist der Massenpunkt. Den musste ich 50 cm oder so nach vorne rücken. Bin dort aber wieder an eine vorhandene Bohrung im Leiterrahmen gegangen. Kann aber sein, dass ich durch das ziehen an den Kabels vielleicht irgendwas im Bereich Lichtmaschine auseinander oder aneinnander gezogen habe. Please Help me....


Gruss Thomas