Original geschrieben von bazsa81
Also wenn man unter 15T ein G sucht, und möchte (kann) nicht basteln, findet kaum was besseres.

Das ist zwar nicht falsch aber die CH 230GE sind eben auch nur ausgemustertes Kriegsgerät. Die Schweizer sind nicht doof, die mustern die Dinger nicht aus reinem Ãœbermut aus. Die Autos die vor einigen Jahren ausgemustert wurden waren tendenziell besser als heute und die Preise waren unter 10k. Inzwischen gehen Preise und Zustand in eine Richtung dass zivile Gs bald wieder konkurieren können. Rostlöcher zuspachteln oder Bleche drüberbraten dass einem die Tränen kommen können die Schweizer nämlich auch ;-)
Jemandem der nicht basteln kann oder will würde ich dringendst abraten.
Gespannt bibn ich wie es sich auf die Preise auswirkt wenn die ersten Schweizer ihren zivilen Nutzern den Geldbeutel leergefressen haben. Werden die dann noch teurer weil es viel Geld kostet so eine Kiste durchzureparieren (so wie die Wölfe) oder werden da soviele Leute die Schnauze voll haben dass die Kisten billig werden ?
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm