Wollte heute eig. die erste "längere" Fahrt mit dem Iveco machen, um zu testen ob alles funktioniert wie es soll...
Daheim auf Feldwegen war davor alles bestens.

Heute gings dann los in einen Offroadpark um die Ecke...
Zum fahren bin ich leider nicht gekommen, dafür schon am Hinweg zwei Fehlfunktionen gefunden.

Lima (Teilenummer: 4757193) liefert zT keinen Strom und wenn das Ding Strom liefert zuviel.... 132V !!!!

Würdet ihr gleich eine ganz neue Lima kaufen verbauen oder mal den Regler versuchen zu wechseln? (Teilenummer:93158421)

Die Regler gibt es noch in neu von Bosch für ca. 30€.


Andere Problem war das ich keine Leistung mehr hatte... die ersten KM alles bestens, nach einer Ortschaft viel es dann auf.
Keine Leistung mehr am Berg, im 4. Gang nur noch maximal 60km möglich und im 5. Gang 80km/h Spitze...

(Davor hat er seine 97km/h gepackt - Geschwindigkeitsdaten sind GPS)

Am Heimweg - ca 40 km ist es dann immer schlechter geworden ... zum Schluss nur noch 70km/h möglich..
Er erreicht einfach keine Drehzahl mehr...
Fühlt sich in etwa so an wie eine Drehzahlabrieglung. Er stottert dann auch leicht, wenn man mehr Gas gibt.

Ich fange jetzt mal an die Dieselfilter am Montag zu wechseln...
Die habe ich noch nicht getauscht.

Wie würdet ihr vorgehen?

Danke

Gruß