Ein Gerät von Sterling hab ich seit ein paar Jahren im Einsatz. Läuft bisher absolut problemlos.
Laut Anleitung darf es nicht im Motorraum oder da wo es feucht werden kann eingebaut werden. Es gibt (oder gab?) auch voll vergossene Versionen welche Seewasserbeständig waren, waren aber teurer. Und ob sie die erhöhten Temperaturen unter der Motorhaube ab können müsstest du in der Anleitung nachlesen oder bei Sterling anfragen.
Ich hab meinen hinten im Aufbau eingebaut. Das obwohl es laut Anleitung so nahe wie möglich an der speisenden Batterie verbaut werden sollte, und vom BtoB zur Aufbaubatterie sind auch nochmal 5-6 m Leitung, also absolut keine ideale Bedingungen, aber es funktioniert einwandfrei. Ich hab aber wie geschrieben auch 50mm2 Verbindungsleitungen und zusätzlich die Sense-Leitung verbaut was wohl nicht abträglich für die einwandfreie Funktion ist.
Damals hatten die Teile kein explizites Lifeypo-Programm, aber das war auch irgendwann im 2012 oder 2013 als ich das gekauft hab, und da war Lifeypo noch kein wirkliches Thema,. Meine AGM wird auf Reisen nur darüber geladen und rennt bisher problemlos.
Da ich auch auf Lifeypo schiele wenn meine AGM mal das zeitliche segnet wäre ich froh wenn du berichtest was Sterling zu dem Thema sagt.

Gruss
Urs