Hallo,
Mein 280 GE leidet unter spürbaren Leistungsverlust und das deutlich. Würde sagen 30%. Steigungen die normalerweise 80 KM/h zulassen, gehen jetzt nur noch mit 60.
Läuft auch etwas unrund und man hört im Stand ein Klonkern. Das könnte aber auch das Getriebe sein. Es hört sich nicht an wie eine rasselande Steuerkette.
Zündkerzen sind eher heller als Rehbraun, aber OK, kein Abbrand.
Beim Fahren ist die Gasannahme normal.
Der Wagen hat eine Autogasanlage drin, Venturi. Das Problem ist sowohl im Gasbetrieb, als auch bei Benzin. Daher gehe ich davon aus, dass es nicht von der Treibstoffversorgung kommt.
Was bleibt? Zündung, Motorverschleiß (160tkm), Luft (Luftfilter war OK, hab in trotzdem noch ausgeblasen), Steuerzeiten (übergesprungen Kette?) Oder was sonst?
Was sonst noch aufgefallen ist, LiMa bringt nur 12.5 - 13.2 Volt. Batterie liegt bei 12.5 - 12.8 Volt. Könnte das für schwache Zündfunken verantwortlich sein und dadurch Leistungsverlust und Unruhen Lauf?
Danke schön Mal für eure Ideen!
Grüße Thomas