Hallo Mark,

es ist eine Mischung aus dem Studium von Reiseführern, Reiseberichten meist online, Wikilog, Youtube, etc. Die Info´s werden
sofort in MapsMe auf dem Smartphone oder/und in TTQV auf dem Rechner als WP gespeichert. Dann gibt es einen groben Plan
im Kopf, der Rest wird operativ entschieden. Wobei MapsMe onroad für die Ãœberführungsetappen und TTQV offroad zuständig
ist. Viele Abende vor dem Rechner und bei TTQV Routen generieren erspare ich mir schon lange, kommt eh immer anders... .
In diesem Fall, gab es auch viele persönliche Tips und sonstige Unterstützung von einem lieben Freund.

... nach Zabljak. Der Weg wird nach jeder Siedlung, jedem Haus einsamer und schlechter. Schlechter heißt zwischendurch auch mal, kein Weg.
Nur eine blaue Linie auf dem Rechner zeigt uns die Richtung. Wir sehen öfter frisch eingestürzte Dolinen am Wegesrand, was bei meiner Frau
für ein ungutes Gefühl sorgt, hier zu übernachten. Nach ein paar Kilometern hat sich auch das Automatikgetriebe an die Untersetzung gewöhnt
und schaltet entsprechend. Trotz reduziertem Reifendruck, rumpelt es ganz schön, vor allem, wenn man den Fels im Gras vorher nicht erkennt.
Genug gejammert, genießen wir die Landschaft, schließlich sieht es aus wie in Kasachstan? Der Mongolei? Sanfte Hügel, soweit man sehen kann.

Erstmal bergauf, den Blick immer wieder zurück ins Tal gerichtet

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Kurz nach einer Serpentine kam uns ein uralter Golf entgegen, mit einem 13,14,15, jährigen Bengel am Steuer, der Mutter auf dem
Beifahrersitz und beide freundlichst am Winken.

[Linked Image von up.picr.de]

Die letzten Zeichen einer "belebten" Siedlung ...

[Linked Image von up.picr.de]

Wir hören Murmeltiere, versuchen sie zu entdecken, gehen in ihre Richtung ... Ruhe. Dann aus der anderen Richtung, wir gehen ... Ruhe !

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Keine Ahnung was das mal war ? Zwischendurch gibt es nur einen bewirtschafteten Bauernhof, was den Weg aber nicht besser macht.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Mit den letzten Sonnenstrahlen erreichen wir Teer, auf dem 2.CP ist noch Platz für uns in erlauchter Gesellschaft ...

Fortsetzung folgt


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt