Sali Ursicin

Die 600$ sind schwer zu schlagen, ich hätte dir sonst einen Aluminess Bumper empfohlen aber der kostet mindestens 2250$ - dafür wiegt er nicht mehr als die Originalstosstange.
Ansonsten rechne mal mit 50-100Kg mehr Gewicht für Bumper und Winde als jetzt Original.
Bei der Winde unbedingt mit Kunststoffseil machen, das spart schon 30Kg an der Front.

Meine ARB wiegt rund 130Kg inkl. Winde.

Ich frage mich ob nicht er hier https://www.local.ch/de/d/root/6037/fahrzeugbau/fahrzeugtechnik-weiss-ivWOe9WrsPHnzmbjh7ffYQ
dir einen Aluminium Bumper bauen kann der zum einen MFK Konform ist und zum zweiten auch schick aussieht. Stahl kann er natürlich auch, wird einfach rund 30% schwerer.
Falls du ihn anrufst, bestell einen Gruss von mir.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!