Danke euch beiden für eure Tips.

@caruso
Ja, wäre eine Möglichkeit, ändert aber nichts an der Tatsache dass die Original-Stossstange eigentlich zu tief ist. Und der jetzige "Kratzer" ist gelinde gesagt auch etwas tief um ihn damit zu kaschieren. Ich komme also nicht um eine Reparatur oder ein austausch drum herum...und für 600.- beult mir hier niemand meine jetzige aus. Eine Originale kostet auch 300-400.- plus Transport, aber ich bin noch am evaluieren welche Möglichkeiten es gibt. Werde Dein Tip im Hinterkopf behalten.

@Ozy
Sorry, hab da glaub etwas missverständlich geschrieben...ich will eine Stossstange *ohne* Seilwinde.
Die oben verlinkte wäre eine solche. Der Preis ist wirklich nicht schlecht, man muss aber genau lesen, denn die ist nur aus 10 gauge-Blech (also ca 2.5mm Material), vergleichbare welche im Bereich 1200-1700$ kosten sind dann eher aus 6 gauge (4.1mm) oder dickerem Material...letztere wäre sicher stabiler, aber halt auch schwerer was in meinem Fall nicht unbedingt erstrebenswert ist.
Alu wäre natürlich auch was. Hab ich gesucht, aber ausser eine mit einer Riesen-Roobar (welche hier eh nicht Zulassungsfähig wäre) scheint Alu in den Staaten nicht so beliebt zu sein, ich hab zumindest nichts brauchbares gefunden... bin wahrscheinlich nur zu blöd zum suchen... Hast du da konkrete Adressen/Tips?
Weiss Fahrzeugtechnik kommt natürlich auch auf die Liste der Möglichkeiten...wird aber wohl im Preis auch nicht 3-stellig sein wink wobei das nicht 1. Kriterium sein soll, aber 2250.- ist dann schon arg an der Schmerzgrenze.

Vielen Dank und Gruss
Urs


Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 13/11/2019 20:30.