Urs, ich würde auch eine nehmen (ohne Winde, da ich eh schon zu schwer bin). Am Defender habe ich sie mir selber gebaut (verzinkt), ist echt ne feine Sache, man fährt einfach, und wenns mal bissi "Kontakt" hat, ist das nicht weiter schlimm. Diese "Aufpasserei" wenns mal eng zu geht, nervt mich auch ungemein. Anderst fährt mal halt auch mal vorsichtig beim rangieren gegen eine Mauer oder Stein bis man Kontakt hat.
Ein weiterer Grund bei mir wäre der Wunsch, daß ich drauf stehen kann für Checks usw. unterwegs. Geht bei der originalen nicht ohne ganz häßliche Kratzer.
Wir bestellen zusammen und versuchen einen guten Preis zu bekommen?
ich lasse aktuell eine Palette voll Teile importieren , wenn wir schnell sind kann ich die Stoßstangen mit in den Container legen.
Ich würde sie in Mönchengladbach abholen und wir könnten deine bei mir anbauen oder du holst sie bei mir ab....


wir schaffen das?