Danke euch beiden.

@Ozy
Gibt es Bilder von der Stosstange an Deinem Jeep? Sehe ich es richtig dass der unter 3.5 t ist und somit irgend ein Nachweis dass der Personen- und Insasenschutz gewährleistet ist nötig war (brauche ich zum glück nicht)? Darf ich fragen in welcher ungefähren Preisregion der angesiedelt war?

@Hartwig
Danke für das Angebot. Ich brauche auch noch ein paar weiterd Teile wie eine Felge, 2 Reifen plus noch weitere Kleinteile. In DE abholen wäre für mich suboptimal. Einerseits Mwst/Zolltechnisch und auch von der Zeit her...wäre aber kein Problem, da die von Dir gnannte Spedition auch direkt in die Schweiz (wenige km von mir weg) liefert. Haben mir bereits einmal 4 Reifen geliefert, hat einwandfrei geklappt.
Das grösste Problem ist dass ich noch nicht weiss welche Stosstange ich will. Bin da erst in der Evaluierungsphase was so auf dem Markt erhältlich ist. Hab den Verkäufer oben mal kontaktiert was die Stosstange wiegt hab aber noch keine Antwort. Mal schauen ob ich mein Zeug schon für den nächsten Container oder erst für den übernächsten zusammen bringe. Hast du den schon eine konkrete Stosstange ausgesucht?

Gruss
Urs