Hallo, ich heiße Vic, verheiratet und bereits in einem Alter wo wir in absehbarer Zukunft eine Menge Zeit zum Reisen haben. Bis jetzt sind wir in einem Defender 110 (+2 Hunde) mit Geländeanhänger unterwegs und wollten uns deshalb für längere Reisen durch sämtliche Klimazonen etwas Größeres anschaffen.
Momentan verfolgen wir 2 Spuren wobei jede einzelne wahrscheinlich seine Vor-und Nachteile hat:
1) entweder wird es ein Allrad Lkw. (Beide mit C-Führerschein.)
oder
2) ein bequemeres Fahrzeug bis 3,5T zulässiges Gesamtgewicht mit einem größeren Geländeanhänger (max 3,5T). Deshalb sollte das Fahrzeug diese Last auch ziehen können. (Beide mit BE-Führerschein.)

Wie der Zufall so spielt wurde mir jetzt ein Ram 2500 Power Wagon Bj 2015 mit 6,4L Maschine angeboten. Der Plan wäre, dann die Ladebrücke komplett zu entfernen und durch einen Neuaufbau nur für die Hunde zu ersetzen. In dem Fall bliebe das Auto sauber und wir hätten unsere Tiere immer mit dabei wenn der Hänger abgestellt wurde. Das Ganze in der Hoffnung, dass sich diese Maßnahme gewichtsmäßig in etwa die Waage hält und somit eine ordentliche Zuladung bestehen bleibt.
Bei amerikanischen Pickups betrete ich aber totales Neuland und eine Unmenge von Fragen schwirren mir durch den Kopf in puncto genug Zuladung bei max.3,5T, Haltbarkeit, Achsen, Getriebe, Motor usw.?
Welches Fahrzeug käme den für dieses Vorhaben überhaupt in Frage? Marke wäre egal, nur haltbar und zuverlässig sollte es schon sein.
Wenn jemand hierzu etwas sagen und ein wenig Licht ins Dunkele bringen könnte, würde uns das sehr freuen.
MfG
Vic
P.S wir sprechen hier von 70kg Hunde.