Hallo Mitglieder im Forum,

habe mich hier heute angemeldet, weil ich Range Rover Fan bin und Hilfe für meinen geplanten Fahrzeugkauf benötige.

Zu meinem Interesse: Als Kind wurde ich über einen Freund mit einem Range Rover konfrontiert und mich im Laufe meines Lebens begleitet.
Ich bin nach wie vor vom Design und der Ausstattung begeistert. Neue Auto haben für mich kein eigenes Gesicht und somit informiere ich mich in der Young- und Oldtimerszene über Neuigkeiten u. v. m.
Darüber hinaus habe ich etwas gegen Standplatten im Angebot, womit ich schon 8 Jahre auf dem Markt bin. Somit bin ich immer mit einigen Menschen im Kontakt, die genaus ticken wie ich.

So, nun zum meinem Wunsch. Ich habe einen Range Rover im Auge, der meinen Vorstellungen entwpricht (Dunkelgrünmetallic, Lederausstattung, Anhängekupplung, Gasanlage.
Der Wagen steht nicht in Deutschland und geistert bei mir im Kopf herum.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, aus was man bei so einem Wagen achten muss, um vor bösen Ãœberraschungen befreit zu sein.
Der Wagen ist ein Automatic, hat 121000 km runter und wird bei Kauf von mir schon gefordert. Als Jäger im Wald, bei meinen Kunden, welche ich als Außendienstler besuchen werde und als Zugfahrzeug, wenn ich meine Ware beim Hersteller abhole.

Momentan fahre ich einen VW T5 Turbodiesel, welchen ich wegen der Dieselgeschichte und der Größe (Lang-Version) verkaufen möchte.

Kann mir einer helfen, der mir ein paar Tipps geben kann?

Freue mich über Eure Post.


Ich kam, sah und siegte