Danke Jürgen, die Seite kannte ich noch nicht.

Und darin offenbart sich auch der Hinweis in dem Beitrag oben über die Dinge, die man braucht oder nicht.

Die Innenausstattung erinnert mich an ein Wohnstudio im gehoben-rustikalen Stil. Klar, ist ja auch an betuchte Kunden gerichtet (offenbar flugzeugaffin) und kostet selbstverständlich mehr als der "gewöhnliche" Bimobilaufbau.

Also nicht wie in dem Beitrag oben suggeriert, der Bericht eines Bremachbesitzers über seinen gelungenen Aufbau sondern eine Werbung für die Produkte der Firma Luftgekühlt65.

Trotz allem hat der Aufbauer einige nette Ideen vorgestellt. Das trendige Wave-Waschbecken halte ich zwar nicht für praktisch und die fast volle Ausschöpfung der Tragfähigkeit für den Ausbau, wodurch (zumindest beim Iveco, beim Trex vermutlich ähnlich) das Leergewicht nur 300 kg niedriger als das zulässige Gesamtgewicht ist, nicht für praxistauglich.

Diesem Ausbauer rate ich, den neuen Tekne Graelion als Basis zu verwenden: Aussehen noch cooler als Trex, Gesamtgewicht 7,5 Tonnen , längerer Radstand möglich und: Portalachsen !
Damit sind wir wieder bei der Frage von oben, über die Dinge, die man braucht oder nicht.

Egal. Für die anvisierte Käufergruppe sicher nicht schlecht. Ist doch egal, was es kostet.

Sepp