Hallo,

Original geschrieben von Caruso
Den hat nur keiner gekauft,weil er teurer war.
Ach wie merkwürdig.
den hat damals kaum einer gekauft, weil zu der Zeit 95% der Fahrzeuge den gar nicht vertragen haben. Erst nach und nach wurden die Dichtungen und Schläuchedes Kraftstoffsystems von den Herstellern auf Materialien umgestellt, die RME-fest sind.

Selbst heute sind noch viele Schläuche, z.B. Leckölleitungen, auf dem Markt, die nicht RME-fest sind, auch Hochpreisige von etablierten Herstellern. Da wundern sich die Leute dann, daß die Leitungen nach ein paar Jahren wieder undicht werden (bis zu 7% RME im normalen Diesel!)


Teurer war das Zeug, es gab aber auch damals schon Förderprogramme. In Essen waren mehrere Firmen, deren Fahrzeuge mit RME liefen, da die mit den Förderungen unterm Strich günstiger war. Wird anderswo auch so gewesen sein.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.