Original geschrieben von juergenr
Hallo Grischa,

ich habe keine Buchse verbaut, sondern

Zitat
...das radiale Spiel der Welle kann z.B durch eine Lagerbuchse behoben werden. Original ist keine Buchse vorhanden. Ich habe eine Streifen "Präzisionslehrenband" längs zur Welle beigelegt, damit war das Spiel nahezu auf Null.

Ok danke Jürgen.
Ich hatte "nur" deinen Gastbeitrag bei Bernard gelesen da hatte dieser Teil gefehlt 😉

Habe jetzt aber alles zerlegt und festgestellt dass das radikale Spiel eher gering ist aber Madenschraube fehlt! Daher wackelt alles.
Problem ist das Gewinde scheint nicht metrische zu sein. Vermute mal da es aus USA kommt.
Werde also mal suchen müssen...kennt sich da jemand aus?

Viele Grüße und danke für alle konstruktiven Beiträge.
Es gibt wie im wahren Leben leider immer ein paar die sich daneben benehmen. Virtuell ist das dann noch etwas schwieriger da man seinem Gegenüber ja nicht in die Augen schauen kann.

Hoffe dennoch zu einer sachlichen Diskussion zurück kehren zu können. Und da die meisten hier eher Hobbyschrauber sind muss auch klar sein dass Beiteäge meistens aus persönlichen einzel Erfahrungen beruhen und nicht auf täglichen und zahlreichen Auseinandersetzungen.
Alleine wir alle als Schwarm können uns gegenseitig helfen!
Das sollte aus meiner Sicht jeden bewusst sein.

Schönes Wochenende an alle,
Grischa