Hallo Sven,

willkommen im Bremach / Iveco Forum.

Danke aber auch an Erich. Ohne die beeindruckenden Bilder vom "Reiseunfall" mit den blauen Fingernägeln hatten wir vermutlich nie über den futuristischen T-Rex Ausbau aus "Sachsen" was erfahren. Jürgen hat uns freundlicherweise mit deinem Link versorgt. Hier ist dein Projekt ja beschrieben. Interessant wäre für mich allerdings auch um welchen T-Rex (Fahrgestell) es sich handelt z.B. Baujahr, Modell (vermutlich EURO5), Radstand (345cm oder 370cm? vermutlich in 2nd Hand erstanden ...) und sonstige Fahrwerk Sonderausstattungen. Nachdem mein T-Rex ursprünglich auch mit hydraulischem Nivellierungssystem ausgestattet war würde ich mich über mehr Details freuen. Wird hydraulisch oder elektrisch gearbeitet, gibt es einen Zwischenrahmen und kann das Fahrzeug hierüber auch nivelliert werden? Gibt es sonst noch Features die so auf den 1. Blick nicht auf den Bildern bzw. auf deiner Homepage erkenntlich sind?
Wir hatten in den letzten (Jahren) Monaten keine Neuvorstellung von einem T-Rex Fahrzeug. Leider ist ja Bremach eingestellt worden. Ich denke dein Konzept hat es verdient im "normalen Bereich" z.B. Sven's Trex vorgestellt zu werden. Der Reiseteil wird im Forum nicht so beachtet.

Die Trenntoilette habe ich so auch noch nicht gesehen. Ist das ein Eigenbau oder Serie?

Der Kabinenaufbau liegt voll im Trend. Deine Außenhaut ist aus Alu (somit "Blitzsicher"), gedämmt mit Schafwolle und Innenausbau mit alten recycelten "Almholz" aus Österreich. Da bekommt der "Zirbenstuben" Experte aus Tirol wenigsten mal Konkurrenz. Bei dir gibt es ja auch ein höhenverstellbares (elektrisch oder hydraulisch?) Bett und einen Holzofen der vermutlich nicht nur zum Heizen und Backen benutzt wird (evt. auch Warmwasser?).

Müsste ich mir für mein Fahrzeug noch eine Kabine besorgen würde ich mir bei dir ein Angebot einholen. Da scheint handwerkliches Know-how im Hintergrund vorhanden zu sein um seine eigenen Visionen / Träume technisch zu verwirklichen. Ob das natürlich notwendig ist um die Welt zu entdecken muss jeder für sich selbst beantworten.
In Zeiten des Massentourismus am Everest, Antarktis, Island, ... geht der Trend jetzt schon wieder zum Minimalismus um wirkliche und ehrliche Abenteuer zu erleben.

Bis bald, Roland





Zuletzt bearbeitet von RolandThalia; 23/11/2019 20:01.