Sepp Grüße,

Der Aufbau vom IVECO und vom T-Rex sind ganz unterschiedliche Aufbauten.....
Der T Rex hat eine Leichtbau Rahmenkonstruktion aus thermisch getrennten Aluprofilen welche gerade einmal 80 kg wiegt !!! Dazu kommt 40mm PIR Dämmung und eine neuartige Luftkammerdämmung aus verschiedenen Materialien beidseitig Alu kaschiert , Luftraum und 6mm Massivholz abgeplattet, außen eine mega leichte Alukammerplatte mit Hinterlüftungsfunktion. Ich habe dieses Wandsystem berechnen lassen und es ist etwas unvergleichbares entstanden. Belüftet, natürlich, Diffusionsoffen innen, außen liegender Taupunktlage dicht und natürlich hinterlüftet... gesamt 68mm Wandaufbau... Sehr flexibel im Innenausbau da alles beplankt werden muss, aber hinter den Schränken reicht eine 6 mm dünne Birkenholzplatte.... auch hier alles hinterlüftet.....
Es wurde an jeder Ecke Gewicht gespart und solche Dinge wie Ofen und anderen Luxus verbauen zu können. Zwischenwände, Möbel, und Einbauten wurden aus 16mm Balsa Sperrholz mit Resopalbeschichtung gefertigt.
Also wenn du mir nicht glaubst komm her , wir fahren auf eine Waage ! Ich habe es nicht nötig Märchen zu erzählen....
Fakt ist das dieser Aufbau viel viel mehr Arbeitsleistung und somit Zeit steckt.... Wirkung, Gefühl und Dämmverhalten ist aber unübertroffen anders..... nix schwitzt, nix mit Schimmel, aber ein mega Geruch von Holz und Leder...
Wir starten mit dem nächsten T Rex ab Dezember , haben noch einen in Frankreich gefunden.....
Gestern habe ich von Erich Christ die Preise und Informationen für den neuen Graelion erhalten, bestellbar ja.... bezahlbar....nun.... nur für einen eingeschränkten Käuferkreis ..... 6 Tonnen Version ohne Portalachsen Standardversion gibt es schon ab 98 T Euro excl. Mwst !!!!!!!!!!!!!

So nun kannst du dir ein Bild machen :-)
schönen Abend und Grüße nach Bayern. Sven