Hallo Roland,

danke für deinen Post.
Mein Rex ist aus zweiter Hand, hab ihm beim Erich geholt, Euro 5 weltreisetauglich :-) aufbereitet. Radstand 3700mm
Danach hab ich alles teilweise am Fahrgestell neu lackieren lassen, hinten zwischen den Rahmen ein Winde eingebaut.
Es ist keine Hydraulik verbaut.
Ich habe das Fahrwerk., Motor und Abgasführung nochmals modifiziert und Dinge die es nicht braucht ab oder umgebaut.
Das Fahrgestell nackt ohne Reserverad modifiziert wiegt genau 2870kg. Immer wieder wurden die Zwischenschritte nach dem Auf,- und Anbau genau dokumentiert und zwischen gewogen!
Kabine unten 3600 Länge oben 4000mm Länge, Innen Höhe 1900mm, Alurahmenkonstruktion thermisch getrennt,Profile Eigenentwicklung.
Es gibt ein Video vom Camper Tobi von der Messe Abenteuer Allrad..... schau mal bei Camper Tobi yotube T-Rex One
Die Trenntoilette habe ich gekauft von Separett, war aber in weiß sehr groß und häßlich anzuschauen... also zerlegt und lackiert und wieder modifiziert und zusammengebaut.
Der Lüfter wurde gleich gegen einen Silentlüfter getauscht, Separett nimmt 769,- Euro für die Villa 9010 und der Lüfter ist billiger Schrott....
Als Medien gibt es im Fahrzeug nur Strom und Wasser.. kein Gas.
Mein Konzept hat nix aber auch gar nix mit den Aufbauten von Christian Schatz zu tun. Was Christian hat aber eines getan, so dass er mich inspiriert hat anders über Kabinenbau und Materialien nachzudenken!
Nachdem ich zuvor einen Unfall LKW-mit GFK Koffer gesehen habe im Oman, wo durch den Unfall alles abgerissen war an Möbillar, hinter den Schränken schwarzer Schimmel . Da habe ich mir gesagt, da möchte ich nicht über lange Zeit mit Leben.
Es gibt für alle Aufbauten ein für und wieder... jeder hat eine Daseinberechtigung.
Noch zu mir... auch zum Thema Werbung .... Nächstes Jahr Feier ich mit meiner Metallbau Firma 30 Jahre.
Wir sind schon immer andere Wege gegangen... Mobilhäuser, Tinyhäuser und andere verrückte Sachen.... momentan bauen wir eine alte Lok aus :-)
Die Expeditionsfahrzeuge und andere Dinge bauen wir quasi nebenbei :-) Ich verdiene also mit dem Hauptbetrieb mein Geld!
Ich baue nur Fahrzeuge wo die Leute handwerkliche Fähigkeiten schätzen und wo man auf gleicher Linie liegt in Form und Geschmack und natürlich Sympathie !
Danke für lesen...

Sven