Hallo,

ich habe die "richtigen" Federkonsolen nicht gefunden. Jedoch sind sie vom Aufbau gleich. Ich habe die Halterungen z.B. für Bremsschlauch vom alten Teil abgetrennt und an die neue Konsole angeschweißt.

A4603202378 rechts
A4603202478 links

Für die Federaufnahme würde ich Dir empfehlen das alte Teil wieder flott zu machen. Wie ist denn der Zustand? Du kannst die Federaufnahme von der Konsole trennen (s. meine Bilder) Dann lässt Du es innen sandstrahlen und spritzverzinken. Dann schweißt Du es auf die neue Federkonsole.
Die "offene" Kosnole ist schon ein Stück länger (s. Bild ein paar Seiten weiter vorne) Ich habe mich nicht dazu entschieden sie zu kürzen, da ja dadurch die komplette Statik hinüber ist. Ebenso solltest Du Dir die Schweißpunkte merken - überall wo offen ist würde ich auch offen lassen.

VG Lukas


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz