ok werde als nächsten Schritt mal die Kontakte der Trenndiode sauber machen und eine Lima besorgen.

Möchte aber gerne alle Fehler ausschließen.

Deshalb jetzt nochmal die Frage, wieso meine Ladekontrollleuchte im Cockpit nicht angeht, wenn ich nur die Zündung einschalte.(Motor läuft nicht)
Sobald Motor läuft und ich den Schlüssel abziehe (Zündung aus) brennt meine Kontrolleuchte.

Viell. kann mir das jemand erklären, an was das hier liegen könnte. Ob es evtl. auch nur eine falschverkabelung sein kann, da ich wie oben erwähnt z.B. kein originales Zündschloss mehr habe.

Ansonsten hab ich den Laderegler der Lima bereits ausgetauscht und hier die Kontakte alle gesäubert und wieder zusammengebaut.

Also sind aktuell nur noch die Kontakte der Diode oder des Anlassers noch nicht explizit sauber gemacht worden von mir.