Also mir ist schon klar wie eine Ladekontrolllampe im Auto richtig zu funktionieren hat. Ich glaube mich versteht hier nur niemand, was ich damit meine!?

Beim einschalten der Elektrik leuchtet meine Lampe nicht, was sie aber sonst bei jedem anderen Auto machen würde und auch eig bei mir machen sollte.



Zündung an (1. Stellung), Batterien werden belastet —> Kontrollampe sollte leuchten (tut sie aber nicht)

Motor an —> Kontrollame würde bei jedem anderen Auto ausgehen (bei mir kann die Lampe nicht ausgehen, da Sie ja noch nicht geleuchtet hat)

Achtung, jetzt kommt das was ich meine:

Der 40.10WM wird über einen Zug im Innenraum, der direkt an die ESP geht abgestellt/ausgemacht —> wie bei alten Traktoren, Motor ausmachen hat nichts mit Zündschloss zu tun


Und genau jetzt komm ich als Elektriklaie an den Punkt wo es für mich nicht mehr logisch ist.

Ich mache meine Zündung aus, ziehe den Schlüssel ab (Motor läuft aber weiter!!! Da der WM nicht übers Zündschloss abgestellt wird sondern wie oben beschrieben) und sofort geht meine Ladekontrolllampe an —> WARUM?

Mal schauen ob es jetzt verständlich ist!?

Ich bin mir nicht unsicher bei der Funktion der Kontrolllampe, ich verstehe nur nicht warum sie bei mir nicht macht was sie soll!




Zuletzt bearbeitet von Manu123; 30/11/2019 10:41.