Original geschrieben von Belgier
Hallo Urs

wenn Du Teile oder Öl suchst, hast Du es schon mal bei Amoparts in Urdorf nachgefragt?
Habe dort einige Hummer H2 Teile bezogen.
Danke für den Tip, kannte ich bisher nicht. Weiss nicht ob ich da einkaufen werde, denn inzwischen wurde ich (von anderen Schweizer Firmen) gezwungen andere Lieferkanäle zu suchen (mit denen ich btw. super zufrieden bin), das weil die hiesigen Firmen mich entweder nicht beliefern wollten oder wenn doch, nicht mit dem was ich wollte/brauchte oder aber zu völlig absurden Preisen.
So hatte ich eine solche Firma im Luzernischem empfohlen bekommen. Ein Ölfillter kostete mich dort 37 oder 39.- Fr! Bekommen hab ich ein No-Name Filter! Passte zwar, aber bei dem Preis blieb ein fahler Beigeschmack. Hab dann in den Staaten bestellt. Dort kostete mich eine Lieferung mit 10 Ölfilter, 2 Luftfilter und 2 Scheibenwischer inklusive Versand, Zoll und Mwst gerade mal das doppelte und es waren Markenfilter!
Öl kaufe ich inzwischen auch online. Da bekomme ich als Endkunde z. B. Motorenöl (dexos II von GM) für gut 4.-Fr/l im 5l Kanister. Da wollte man mir hier vor Ort auch schon das angeblich viel bessere Castrol irgendwas für 30.- den Liter verkaufen... Entsorgung vom Altöl nicht inklusive, ich könne das Auto vorbeibringen, dann würden sie mir gerne das Öl wechseln, inklusive Altölentsorgung digga kontra

Deine weiteren Erfahrungen bestärken mich zum Motto "selbst ist der Mann". Da geht vielleicht auch was in die Hose aber ich muss mich dann nur über meine Unzulänglichkeiten ärgern und nicht über überteuerten Pfusch von vermeintlichen Profis.

Gruss
Urs