Ich glaube nicht das der ungenutzte Polizeikreislauf das Problem ist.
Um die richtige Schaltung deines Zündschloßes vergleichen zu können müsste jemand mit einem WM40-10 mal sein orginales Zündschloß durchmessen, also die 3-Schaltpositionen durchspielen und die dabei zustande kommenden Kontakte an den Anschlüßen aufschreiben. Dann könnte man das mit deinem Vergleichen.

Im Schaltbild selber ist nur zu sehen das an INT alle Blinker und die Beleuchtung angeschlossen wird, an 30/1 die Anzeigeinstrumente.
Ãœber 30 kommt die Batteriespannung zum Zündschloß.
Die beiden 16 dienen zum Starten, die werden in der Schaltstellung "2" verbunden, so dass über den "Start"-Taster 5313 die Batteriespannung auf das Anlasserrelais geht.
Aber die Beschaltung von 15 ist für mich rätselhaft, weil die direkt auf Batterieplus geht aber nach Norm die übers Zündschloß geschaltete Batterie sein sollte.
Ist so völlig überflüssig, aber unschädlich.

Es sollte also bei deinem Zündschloß so sein:
(1) Das Kabel mit Beschriftung 16 müsst zum "Start"-Taster 5313 gehen, der die Batteriespannung auf das Anlasserrelais gibt.
(2) zu den Instrumenten und (3) zu Licht- und Blinkersicherungen.
(4) und (5) ist Dauerplus von der Startbatterie.
(6) und (7) leer.
Funktioniert ja wohl auch bei dir, auch wenn die Belegung anders beschriftet ist als üblich (ACC= Assesories --> Licht, Instrumente, IGN Zündung(gibts beim Diesel nicht)).

Aber zum eigentlichen Problem:

Bin noch bei der hohen Spannung, die nur durch eine Reihenschaltung der Spannungsquellen entstehen kann.
Wichtig ist die Diode 6162 Zwischen Ladekontrolllampe und D+ Anschluß an der Lichtmaschine. Kannst du die finden? und überprüfen (Multimeter) ? wenn die defekt ist (Kurzschluß oder Unterbrechung) kann die Ladekontrolle nicht richtig funktionieren.
Hat die Lichtmaschine überhaupt einen Masseanschluß zum Fahrzeugrahmen ? in neueren Modellen ist die Verbindung schon im Gehäuse der Lichtmaschine. Ist also die Befestigung (Schrauben) des Lichtmaschengehäuses elektrisch leitend zum Rahmen ? Da müsste eigentlich die Fehlerursache liegen.

Und ist das dicke Kabel zw. Lichtmaschine und Anlasser in Ordnung ?

Gruß
Erich