Nunja, Fußgängerschutz ist bei meinen Eigenbauten eher suboptimal.

[Linked Image von up.picr.de]

Aber das ist ja auch nicht der Sinn eines solchen Schutzes. Ich fahre i.d.R. ja extra dort hin, wo es keine, oder möglichst wenig Menschen hat. Mit Bügel wäre obiger Schaden wahrscheinlich so ausgegangen, daß man mit dem Fahrzeug zumindest noch hätte fahren können.
Für mich wäre das Horrorszenario im Urlaub, mein Fz irgendwelchen Amateuren zum Heimtransport zu "übergeben".
Beim Vorbesitzer wurde mein F350 650KM auf der Brille geschleppt - mit eingebauter Antriebswelle hinten cry

2018 auf dem Weg nach Schweden, da würde ein Schutzbügel halt auch nix bringen. Ohne Leitplanke hätte die Richtung genau gestimmt crazy

https://www.youtube.com/watch?v=1xBJ2msuAho

Aber wie schon weiter oben erwähnt, Man fährt entspannter wenn man nicht immer aufs Plastik da vorne achten muß.


wir schaffen das?