Hallo Gemeinde,

verspäteten Dank für die Resonanz.

Ehe es hier ausufert... wink , bei der Ausgangsfrage ging es mir weniger um 2x2 Mofas ansich, sondern um die DIY-Komponente, den Leichtbau und die Zerleg- sowie Bezahlbarkeit. Davon ist die Rokon weit entfernt und steht deshalb gar nicht zur Debatte.
Den verlockenden Gedanken ein Mofa an/in einem 3,5t-Mobil mitzuschleppen hatte ich aus Gewichts- und Platzgründen ursprünglich verworfen. Ein "angeflanschtes" E-Bike weckt eventuell unnötig Begehrlichkeiten.

Von daher erschien mir die (Vorserien-)Tarus-Konstruktion als überlegenswerte Alternative für kurze Querbeet-Abstecher oder Pampa-Notfälle. Aber letztendlich muss erstmal der 4x4 rollen bis ich hier weiterspinnen kann. whistle2

Original geschrieben von Himank4744
Hallo Alfonso,
ich kann mich noch sehr gut an eine Ausgabe der Off Road aus den Achtzigern erinnern, in der über genau so ein Gerät berichtet wurde. Das war aber kein Hobby - Produkt, sondern von einem Hersteller, auch mit Kette auf dem Vorderrad, ungefedert, das haben die Reifen gemacht.
Wenn Du mich motivierst, tauche ich in den Keller ab und suche (auweh, jetzt habe ich es versprochen......)
Christoph
Bei der nächsten Aufräumaktion kannst du dich gerne mal an diesen Fred erinnern. Aber wie gesagt, es hat Zeit. wink




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991